„Wer zu lange ein Auge zugedrückt hat, wird erstaunt sein, wenn ihm beide plötzlich aufgehen.“  Sören Kierkegaard 

Zum Coaching:

"Klemens Wannenmacher hat mir und meiner Umgebung in einer Orientierungsphase sehr geholfen. Bei jedem Termin hatte ich neue verblüffende Einsichten und Erkenntnisse. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.” (KD,42 Jahre)

"Ein herzliches Dankeschön für Deine tolle, besonders kompetente Art. Ich fühle mich bei Dir sehr gut aufgehoben und Du hast meine Erwartungen mehr als erfüllt. Wirklich toll!!!" (AJ, 40 Jahre)

„Mir hat die ganzheitliche und kreative Herangehensweise sehr gut gefallen. Dadurch hast Du tiefgreifende Impulse gesetzt. Ganz toll fand ich auch Deine offene, sehr wache und ehrliche Art der Kommunikation. Top!“ (TQN, 35 Jahre)

"Klemens ist in der Lage, Dich –sehr freundlich– durcheinander zu schütteln, so dass Du Dein Leben anders siehst. Durch sein Coaching erlebte ich eine bedeutende Bereicherung und Veränderung." (BB, 29 Jahre)

“Sie sind als Coach sowohl offen und engagiert als auch objektiv. Sie waren ein klarer Spiegel und haben andere Sichtweisen und neue Perspektiven eröffnet. Ich fühle mich gestärkt, um die neuen Herausforderungen in meinem beruflichen und privaten Leben umzusetzen.” (RS, 36 Jahre)

„Klemens Wannenmacher hat meine Erwartungen an das Coaching zur beruflichen Orientierung weit übertroffen. Klemens konnte sehr schnell mein Vertrauen erlangen. Mit seinem feinen Gespür fand er bei mir genau den passenden Zugang und grundlegenden Ansatz zu meinen Verhaltensweisen und den tiefer liegenden Einstellungen. Durch seine fachkundige Anleitung konnte ich zielgerichtet und effektiv an mir arbeiten. Dabei waren die Sitzungen mit Klemens sehr abwechslungsreich, bereiteten mir Freude und ermutigten mich sehr, meinen eigenen Weg selbstbewusst zu beschreiten. Klemens gab mir dabei viele praktische Tipps und Übungen an die Hand. Das Fach-Coaching von Klemens Wannenmacher hat in mir viel bewegt und half mir nicht nur beruflich, sondern auch persönlich sehr gut und nachhaltig weiter. Danke Klemens für dein hervorragendes Coaching!“ (TS, 39 Jahre)

“Ich habe durch das Coaching gemerkt, was ich wirklich will. Und ich habe Unterstützung und ‘Werkzeuge’ bekommen, wie ich mich mit größerem Selbstvertrauen als Künstler präsentieren kann.” (BR, 36 Jahre)

"Vielen Dank für das tolle und erfolgreiche Coaching. Ich bin froh, dass ich mich auf diesen Prozess eingelassen habe. Das Coaching hat mir viel Spaß gemacht und mich von einer latenten Unzufriedenheit in eine aktive positive Suchbewegung gebracht. Die vertrauensvolle Atmosphäre während des Coachings habe ich sehr geschätzt. Bemerkenswert fand ich, dass Ihre Fragen im Gespräch letztendlich immer den entscheidenden Punkt getroffen haben. Ich freue mich auch, dass jetzt am Ende der Coachingzeit eine neue Geschäftsidee steht. Wobei ich nicht diese Geschäftidee als das wichtigste Ergebnis werten würde, sondern vielmehr, dass das Coaching mich selbstbewusster gemacht hat und mir den Mut gab endlich etwas Neues zu beginnen." (DB, 38 Jahre)

“Durch gute Fragen, einfache Übungen und spannende Aufträge habe ich (wieder) erkannt, was meine Fähigkeiten und Qualitäten sind. Ich habe gelernt, um Stolz zu sein auf dass, was ich kann.” (JE, 39 Jahre)

“Du hast mir Vertrauen in meine innere Stimme wiedergegeben. Das gibt mir so viel Raum, Ruhe, konzentrierte Freude und ein betörendes Gefühl von Freiheit. Du hast mir die Türen gezeigt. Und ich habe Schatzkisten geöffnet, Reisen unternommen: nicht immer schön, aber interessant, spannend und erfolgreich! Ich bin dir sehr dankbar.” (BD, 46 Jahre)

“Du kannst gut hinschauen und Menschen dabei helfen, einen anderen Blick auf sich selbst zu werfen.”(BH, 45 Jahre)

“Klemens Wannenmacher nimmt in meinem Leben einen besonderen Platz ein. Die Gespräche und Übungen mit ihm haben mir sehr geholfen mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen umzugehen. Jetzt weiss ich, wie ich mit schwierigen Situationen umgehen kann. Er hat mir eine erfrischende Sicht auf mein Leben gegeben. Ich danke Klemens für seine Professionalität.” (LP, 30 Jahre)

 

Zum Training:

“Als Trainer bist du immer ganz präsent und sehr konzentriert. Mir gefallen an dir dein Humor, deine Energie und deine Offenheit. Deine Seminare haben mir viel gebracht und sehr viel Spaß gemacht.” (BK, 38 Jahre)

“Deine einladende und mitfühlende Art auf Menschen zuzugehen, hat mich gleich tief beeindruckt. Deine erhellenden, witzigen Bemerkungen während der Seminare werde ich sehr vermissen.” (PA, 32 Jahre)

“Du machst das großartig: du bist präsent, pointiert, wie ein ‘alter Hase’.” (MS, 29 Jahre)

“Souveränität und Professionalität sind der Schlüssel deines Erfolgs.” (TPN, 46 Jahre)

"Der Besuch Deines Workshops war sehr erfolgreich für mich. Es war ein wirklich bunter Blumenstrauß, von dem ich mir reichlich genommen habe. Vielen Dank dafür!“ (KH, 37 Jahre)

"Ich danke Dir für Dein Training ob deiner kreativen und konsequenten Art und Weise der Vermittlung. Alle Teilnehmer sind noch immer sehr positiv gestimmt!" (RW, Projektleiterin Bildungsträger)

“Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit!!! Den Teilnehmern hat es sehr gut gefallen! Sehr gerne würde ich auch zukünftig mit dir wieder zusammen arbeiten. “(ES, Koordinatorin Seminarprogramm)